TSG Lörrach-Weil am Rhein e.V.

Tauchaktivitäten 2023

Der Vorstand plant gerade ein aufregendes Angebot an Tauchaktivitäten im Frühjahr/Sommer/Herbst 2023. Ihr könnt gespannt sein. Weitere Infos folgen in Kürze

Nachruf Susanne Beierer

Tief bewegt nahmen wir Abschied
Von unserem langjährigem Vereinsmitglied
Susanne Beierer.
Sie wurde plötzlich aus unserer Mitte gerissen,
wir können es nur schwer fassen.
Unser ganzes Mitgefühl gilt ihrem Ehemann,
ihren Söhnen und der ganzen Familie.
In unseren Gedanken wird sie immer bei uns sein.
Für die Tauchsportgemeinschaft Lörrach-Weil am Rhein e.V.
Nils Remmer Peter Reimold
1. Vorstand 2. Vorstand

Erste Lockerungen auch für den Tauchsport

Der Trainingsbetrieb im Lörrach Freibad ist wieder angelaufen. Das Training startet ab dem 10.06.2021. Trainingsbeginn ist ab 20:00 mit Treffpunkt um 19:45 Uhr vor dem Freibad.
Wichtig zu beachten ist, dass nur unter folgenden Bedingungen am Training teilgenommen werden darf:

1. Tagesaktueller Testnachweis (von offizieller Teststelle) oder
  2. Impfnachweis (vollständig geimpft)
  3. Nachweis der Genesung (Genesung darf nicht länger als 6 Monate her sein)

Es dürfen maximal 20 Personen am Training teilnehmen. Auf Grund der begrenzten Teilnehmerzahl ist unbedingt eine Voranmeldung bis zum Dienstag vor dem Training notwendig.
Der Trainer muss und wird vor dem Training den Test-/Impf-/Genesungsnachweis kontrollieren und dokumentieren. Das Landratsamt behält sich vor stichprobenartige Kontrollen durchzuführen.
In Lörrach kann man sich hier testen lassen.
Das Hüttle öffnet ebenfalls ab Donnerstag, den 10.06.2021. Ab dann ist es immer Donnerstags von 18:00 - 19:30 Uhr geöffnet. Bitte denkt daran im Hüttle eine Maske zu tragen.

Reaktion auf die neuen COVID-19 Verordnungen

Die Bäder bleiben bis auf Weiteres geschlossen. Flaschen können im Hütte weiterhin gefüllt werden, jedoch nur unter Voranmeldung bei den Gerätewarten.

Zurück zur Normalität. Langsam! Seeeehr langsam.

Die Gerätewarte stehen euch nun zu den gewohnten Zeiten wieder im Hütte zur Verfügung. Das Training findet jedoch nur nach Voranmeldung unter training@tsg-loerrach statt.