Training

TSG Lörrach-Weil am Rhein e.V.

Training

Um das Tauchen zu genießen, muss man mit dem Element Wasser eins werden. Außerdem ist es für uns im Verein eine Herzensangelegenheit, dass wir die Flora und Fauna der Unterwasserwelt genauso unberührt verlassen, wie wir sie aufgefunden haben. Das mag trivial klingen, erfordert aber - wie jeder Sport - Einiges an Übung. Damit dies gegeben ist, treffen wir uns regelmäßig in den lokalen Schwimmbädern um an unserer Technik zu arbeiten. Dabei decken wir eine große Bandbreite an Übungen ab. Diese starten beim Schnorcheltraining und gehen bis zu technisch anspruchsvollen Übungen mit Tauchgerät, wie dem Setzen einer Oberflächenboje, dem Durchspielen von Notfallszenarien oder dem Arbeiten mit Stages. Damit bleibst du für den nächsten Tauchausflug oder Tauchurlaub bestens trainiert und kannst voll und ganz das Tauchen genießen.